Austauschtreffen Arbeitskreis Blue Community Kanton Zürich

Details

Am Weltwassertag vom 22. März 2019 fand in Zürich ein öffentlicher Anlass mit Andreas Zumach, Journalist bei der UNO in Genf, statt. Wasser als öffentliches Gut braucht heute und in Zukunft eine noch stärkere Lobby.
In der Folge dieser Veranstaltung hatte sich eine kleine Arbeitsgruppe gebildet, um dem Thema im Kanton Zürich weiter nachzugehen. Die Gruppe verfolgt das Ziel, sich für das Recht auf Zugang zu Wasser einzusetzen und in der Öffentlichkeit für das Wasser als öffentliches Gut zu sensibilisieren. Am 10. April hatte ein erstes Folgetreffen stattgefunden, um nach der gewonnenen Abstimmung über das Wassergesetz das Projekt von Blue Communities im Kanton Zürich anzupacken.

Zu dem nun bevorstehenden Arbeitstreffen sind alle eingeladen, die sich für das Thema interessieren und sich informieren möchten über konkrete Handlungsmöglichkeiten in ihren Gemeinden und auch bereit sind, sich zu engagieren.

Ort: Kirchgemeindehaus der Offenen Kirche St. Jakob

Retour