Ausstellung "Wasser – ein Menschenrecht" am Sitz der Securitas in Basel

In Basel hat die Securitas einen Sitz mit mehreren Hundert Mitarbeitenden. Während zwei Monaten wurde dort die Ausstellung "Wasser - ein Menschenrecht" gezeigt. Initiiert wurde die Ausstellung von Felix Gnehm, dem Verantwortlichen für Corporate Social Responsibility. Die Ausstellung sei auf viel Interesse gestossen und hätte Diskussionen angeregt, so Gnehm. Begleitend zur Ausstellung wurden die Mitarbeitenden angeregt, einfache Wassersparmassnahmen umzusetzen, beispielsweise mit der Abgabe von Wasserstrahlreglern.

 

Die Ausstellung als Plakatvariante

Die Ausstellungstexte sind auch als Plakatvariante im Format A1 erhältlich. Gerne stellen wir die Druckdaten zur Verfügung, einzelne, gedruckte Plakate geben wir kostenlos ab.

Verschiedene Blue Communities - bspw. die Kirchgemeinden Johannes und Muri-Gümligen - haben je zwei Plakate an einem zentralen Ort für eine längere Zeitdauer angebracht, um Blue Community sichtbar zu machen.

Die Wander-Ausstellung auf den attraktiven Holzträgern ist nach wie vor ausleihbar. Es gibt noch freie Fenster im Januar und Februar sowie ab September 2024.

Die Ausstellung geht auf die vier Grundsätze der Initiative Blue Community ein, thematisiert aktuell Wasserfragen in der Schweiz und zeigt globale Herausforderungen auf.

Mehr Informationen

Zurück