Veranstaltung: Schwammstadt Bern West?

Mehr Starkregen und Hitzetage, längere Trockenperioden. All dies wird uns gemäss Klimaszenarien des Bundes in Zukunft häufiger beschäftigen. Ist Schwammstadt eine Möglichkeit, unsere Siedlungen lebenswerter und klimaangepasster zu gestalten? Was ist Schwammstadt überhaupt, welche Ansätze beobachten wir heute schon bei uns und wohin könnte ein guter Umgang mit dem Regenwasser führen? Diesen Fragen gehen wir im Rahmen eines Inputvortrags und anschliessend geführtem Spaziergang durch Bümpliz nach. Für langsam-Gehende Kurzversion möglich. Der Anlass ist kostenlos.

Anmeldung erwünscht  bis am 1. Mai 2024 per E-Mail an info@naturbernwest.ch oder per Telefon 031 996 60 60 (Ralf Treuthardt)

Leitung:                        Silvia Oppliger, Netzwerk Schwammstadt (www.sponge-city.info)

Der Treffpunkt zur Veranstaltung befindet sich im ref. Kirchgemeindehaus Bümpliz im Untergeschoss.

 

Ort: ref. Kirchgemeindehaus Bümpliz (Bernstrasse 85, Bern)

Zurück